Kongressinitiative Münster

Foto

Lupe

Foto

Lupe

Foto

Lupe

Foto

Lupe

Foto

Lupe

Foto

Lupe

Aktivitäten der KONGRESSINITIATIVE MS

6. Fam-Trip am 17.6.2011

Das Motto des 6. Fam-Trips: „Traditionell und modern tagen“

Mehr als 60 Kongressentscheider von Westfälischer Wilhelms-Universität Münster und Fachhochschule Münster informierten sich am 17. Juni 2011 über die Vorzüge Münsters als Tagungs- und Kongressstandort.

Auf Einladung der KONGRESSINITIATIVE MS trafen sich die Professorinnen und Professoren zunächst im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland.

Vom Stadthafen ging es mit der Santa Monika zur Schleuse und nach dem Besuch der Ausstellung „Schaustelle Kanal“ weiter mit einem Doppeldecker- und einem Oldtimerbus zum Hotel "Hof zur Linde". Nach einem Rundgang durch die Hotelanlage wurde ein Schokoladen-Tasting angeboten.

Letzte Station der Tour war die Burg Hülshoff, wo die Teilnehmer im Rahmen einer historischen Führung in die Vergangenheit entführt wurden.

Mit diesem vielfältigen Programm sollte den Hochschulvertreterinnen und -vertretern vermittelt werden, wie attraktiv der Kongressstandort Münster mit seinen Tagungsorten, Hotels und facettenreichen Rahmenprogrammen ist. Gemessen an der Stimmung bei der Veranstaltung scheint dieses Ziel in jedem Fall erreicht worden zu sein.

zurück