Kongressinitiative Münster

Foto

Lupe

Foto

Lupe

Foto

Lupe

Foto

Lupe

Foto

Lupe

Aktivitäten der KONGRESSINITIATIVE MS

1. Professoren-Treff am 22.6.2012

So entspannt tagt man am Aasee

Der erste Professoren-Treff der KONGRESSINITIATIVE MS fand im Sommer 2012 an Münsters Aasee stand. Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Instituten der Münsterschen Hochschulen waren der Einladung der KONGRESSINITIATIVE MS gefolgt. Sie informierten sich vor Ort über das vielfältige Angebot an Tagungsmöglichkeiten und Höhepunkten für das Rahmenprogramm, das rund um den Aasee zum entspannten Tagen einlädt.

Ausgangspunkt für die Informationstour war das Freilichtmuseum Mühlenhof. Dort konnten die Teilnehmer nicht nur etwas über Kultur und Geschichte unserer Region erfahren, sondern erhielten auch interessante Informationen über die Tagungsmöglichkeiten. Anschließend bot sich die Gelegenheit, zusammen mit einem Gästeführer die vielfältigen Skulpturen entlang des Aasees zu erkunden.

Über Tagungsmöglichkeiten unter freiem Himmel informierte das Restaurant A2 und „garnierte“ diesen Programmpunkt mit hauseigenen kulinarischen Köstlichkeiten. Sehr informativ war auch der Vortrag zum Thema Klimapakt von Heiner Bruns, dem Leiter des Amtes für Grünflächen und Umweltschutz. Passend dazu ging es mit dem solarbetriebenen WasserBus „SOLAARIS“ in einer kurzweiligen Fahrt über den Aasee.

Die Informationstour endete im Stadthotel Münster. Hier gab es die Gelegenheit, bei einem gemeinsamen Abendessen entspannt miteinander ins Gespräch zu kommen. Am Ende konnten die Teilnehmer zahlreiche Anregungen für ihre nächste Tagung am Aasse mit nach Hause nehmen.

zurück